Begehbare Badewannen für Senioren

Lay Down Inward Swing Tür Acryl Walk In Badewanne - 30 "b X 60 "l (76cm X 152cm)
Mädchen in Walk In Tub mit Tür und Sitz für Handicap Ältere Behinderte
Mädchen in Walk In Tub mit Tür und Sitz für Handicap Ältere Behinderte

Vor etwa 3 Jahren begann mein Vater, Edward, Anzeichen der Alzheimer-Krankheit zu zeigen. Am Anfang waren sie sehr subtil. Er vergaß zum Beispiel seine Schlüssel im Auto und suchte dann im ganzen Haus nach ihnen. Er hatte auch Schwierigkeiten, seinen DVD-Player zum Laufen zu bringen und verlor ständig den Faden. Zuerst taten meine Schwestern und ich so, als wäre er einfach nur älter geworden, aber als die Symptome schlimmer wurden, begannen wir zu vermuten, dass es mehr als nur sein Alter war.

Eines der schlimmsten Dinge, wenn man mit ansehen muss, wie ein Elternteil oder ein geliebter Mensch die Stadien der Alzheimer-Krankheit durchläuft, ist der Verlust seiner Freiheit. Es dauerte nicht lange, bis es Papa so schlecht ging, dass wir ihm die Autoschlüssel wegnehmen mussten. Früher ging er gerne im Park in der Nähe seines Hauses in Gillette, NJ, spazieren, aber da er sich immer wieder verirrte, mussten auch diese Spaziergänge aufhören. Mit der Zeit musste er den ganzen Tag zu Hause sitzen und fernsehen, was, offen gesagt, das Letzte ist, was er gewollt hätte. Er war immer so aktiv und lebensfroh, und es war schmerzhaft mit anzusehen, wie er sich verändert hat.

Vor etwa einem Jahr war es dann so weit, dass er nicht mehr alleine duschen konnte. Das war schwierig, denn Papa war immer ein Gewohnheitstier. Nach der morgendlichen Dusche zog er sich immer an, zog seine Socken und Schuhe an und bereitete sich auf den neuen Tag vor. Jetzt wurde ihm auch noch dieses letzte Stückchen Freiheit genommen, zusammen mit dem, was der letzte Rest seines Stolzes zu sein schien.

Zu diesem Zeitpunkt empfahl ein Freund der Familie eine begehbare Badewanne von Ella’s Bubbles. Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie etwas von einer begehbaren Wanne gehört. Aber ein kurzer Blick auf die Website von Ella’s Bubbles und ihre ausgezeichneten Videos gaben mir Hoffnung, dass wir Papa vielleicht ein Stück seiner Freiheit und seines Stolzes zurückgeben können. Meine Schwestern und ich haben uns zusammengetan und schnell entschieden, die Ultra Acrylic Walk-In Bathtub zu kaufen. Ein anderer Freund der Familie, Jeffrey, der Klempner ist, war so freundlich, es für uns zu installieren.

Als Papa die neue Wanne sah, war er begeistert. Selbst in seinem gedämpften Bewusstseinszustand war er so aufgeregt, wie ich ihn seit Jahren nicht mehr gesehen habe! Noch besser: Der Ultra war ein sofortiger Erfolg! Er liebte es vom ersten Tag an! Es war relativ einfach zu bedienen und sehr bequem. Es war auch viel sicherer, da wir nicht befürchten mussten, dass er ausrutscht und hinfällt.

Im Laufe der Monate kam Papa an einen Punkt, an dem er Hilfe brauchte, um ein- und auszusteigen und die begehbare Badewanne zu füllen. Zum Glück war es für eine meiner Schwestern oder mich ein Leichtes, ihm beim Einsteigen zu helfen, die Tür zu schließen und alle Knöpfe und Regler zu bedienen. Ihm zu helfen, sein tägliches Bad zu nehmen, war vielleicht das Engste, was ich je mit ihm gemacht habe. Es war, als wäre ich das Elternteil und er mein Sohn.

Mein wunderbarer und liebevoller Vater ist vor ein paar Wochen gestorben. Es ist schwer, jemanden so gehen zu sehen, vor allem den eigenen Vater, wie er es getan hat. Ich wollte den netten Leuten von Ella’s Bubbles jedoch sagen, dass ich ihnen dankbar bin. In diesen letzten Monaten konnte mein Vater seine morgendliche Routine genießen. Ich hatte auch Glück und konnte einige Zeit mit ihm verbringen, die mich wirklich verändert hat. Dafür werde ich für immer dankbar sein. Also danke, Ella’s Bubbles. Sie haben die letzten Monate meines Vaters auf Erden ein wenig angenehmer gemacht.